Freies WLAN in Altenbeken

23.11.2018

Mit dem Tablet oder Smartphone online surfen oder beim Warten auf den Bus am Bahnhofs-vorplatz schnell noch E-Mails lesen - seit kurzem ist das in Altenbeken kostenfrei möglich.

Bürgermeister Hans Jürgen Wessels testet das freie WLAN an der Altenbekener Mobilstation
Bürgermeister Hans Jürgen Wessels testet das freie WLAN an der Altenbekener Mobilstation

Denn die Gemeinde bietet jetzt öffentliches WLAN im Innen- und Außenbereich des Rathauses sowie am Bahnhofsvorplatz an. Dazu wurde die vorhandene Internetleitung am Rathaus genutzt und eine Richtfunkstrecke aufgebaut. Hierfür wurden drei Access Points in und am Rathaus sowie an der Mobilstation installiert, die jeweils eine Reichweite von etwa 100 Metern haben. Ohne Passwort können sich Nutzer nun in das öffentliche WLAN einloggen.
Wegen der Nutzung der vorhandenen Internetleitung entstehen keine zusätzlichen monatlichen Kosten. Die Installationskosten betrugen rund 1.200 Euro.

 
 
Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd