Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Aussichtsplattform am Altenbekener Viadukt wiederaufgebaut

06.09.2021

Aussichtsplattform am Altenbekener Viadukt wiederaufgebaut

Die im Juli durch einen Brand zerstörte Aussichtsplattform am großen Viadukt wurde nun durch das Team des Bauhofs der Gemeinde Altenbeken wiederaufgebaut.

Über das Feuer, das am Abend des 5. Juli die Plattform vollständig zerstört hatte, wurde in den Medien überregional berichtet. Die polizeilichen Ermittlungen sind vorläufig abgeschlossen. Obwohl es einige Hinweise von Zeugen gab, konnten der oder die Täter bisher nicht überführt werden. Zwischenzeitlich wurden die Überreste abgetragen und die Plattform von Grund auf neu errichtet.
Jetzt können Wanderer, Eisenbahnfreunde und Fotografen die Aussicht auf den imposanten Viadukt in Altenbeken wieder genießen und eine neue Sitzgruppe lädt zur Rast und zum Picknick ein.
Bürgermeister Matthias Möllers zeigte sich erfreut über den zügigen Wiederaufbau der Aussichtsplattform. Gleichzeitig bittet er alle Nutzer, diese Attraktion pfleglich zu behandeln. Um zukünftig Beschädigungen durch Vandalismus zu vermeiden, werde die Gemeinde verstärkt kontrollieren und dabei auch elektronische Überwachungsmethoden nutzen. „Ich bitte aber auch die Bevölkerung, die Augen offen zu halten und unsachgemäßen Umgang mit der Plattform zu melden. Es kann nicht sein, dass einige wenige immer wieder das Eigentum aller Bürgerinnen und Bürger beschädigen oder zerstören.“
Text und Foto: Phon Bee

Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd