Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Schulwegsicherung an Grundschule Buke

24.01.2022

Im Wege der Schulwegsicherung wurde jetzt das absolute Halteverbot vor der Grundschule und dem Kindergarten in Buke verlängert.

Im Wege der Schulwegsicherung wurde das Halteverbot an der Grundschule Buke verlängert
Im Wege der Schulwegsicherung wurde das Halteverbot an der Grundschule Buke verlängert

Eltern hatten immer wieder berichtet, dass Kinder bei der Nutzung der Querungshilfe im Mühlenweg gefährlichen Situationen ausgesetzt wären. Regelmäßig würden parkende Fahrzeuge die freie Sicht auf den fließenden Verkehr versperren.

Vertreter des Straßenverkehrsamtes, des Kreisstraßenbauamtes, der Polizei und des Ordnungsamtes der Gemeinde vereinbarten bei einem Ortstermin die Verlängerung des Halteverbotes auf der Kreisstraße. Damit können Kinder jetzt den Verkehr gut einsehen und gefahrlos über die Straße gehen.

Eltern, die ihre Kinder zur Schule oder zum Kindergarten bringen, werden gebeten, den Parkplatz des Schulgeländes zu benutzen.

Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd