Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Neue VHS-Zweigstellenleitung im Amt

05.10.2022

Brigitte Striewe leitet Altenbekener VHS

Altbewährtes und Neues: VHS-Zweigstellenleiterin Brigitte Striewe informierte im ersten Gespräch Bürgermeister Matthias Möllers und Fachbereichsleiter Jochen Bee über das VHS-Programm (Foto: Gemeinde Altenbeken, Phon Bee)
Altbewährtes und Neues: VHS-Zweigstellenleiterin Brigitte Striewe informierte im ersten Gespräch Bürgermeister Matthias Möllers und Fachbereichsleiter Jochen Bee über das VHS-Programm (Foto: Gemeinde Altenbeken, Phon Bee)

(Gemeinde Altenbeken | Jochen Bee)
Nur gut zwei Wochen war das Amt der VHS-Zweigstellenleitung im Altenbeken vakant. Bürgermeister Möllers hat am 19. September Brigitte Striewe offiziell in ihrem neuen Ehrenamt begrüßt.

Tatsächlich hatte Frau Striewe aber schon seit Längerem auch organisatorisch die Paderborner VHS-Führung bei der Kursorganisation in Altenbeken unterstützt. Durch ihre gute Vernetzung im Ort und mit den Altenbekener Vereinen konnte sie schon in der Vergangenheit die Volkshochschule in der ein oder anderen Angelegenheit unterstützen.
Als sie die öffentliche Ausschreibung der Gemeinde Altenbeken entdeckt hat, war ihr Interesse sofort geweckt: „Für mich war schon immer wichtig, dass es viele und an den Interessen der Menschen orientierte Angebote in der Erwachsenenbildung gibt.“ Und dass sich Altenbeken hier noch deutlich entwickelt, ist ihr ein ganz besonderes Anliegen. So setzt sich Brigitte Striewe nun insbesondere auch dafür ein, dass angemessene Veranstaltungsräume in allen Ortsteilen Altenbekens zur Verfügung stehen. Der gute Draht zu den Menschen, der Gemeinde und der VHS Paderborn ist ihr dabei besonders wichtig. „Damit die Dozenten gerne nach Altenbeken kommen und die Kurse gut gebucht sind, ist es wichtig, dass alle gut zusammenarbeiten und die Organisation klappt. Darin sehe ich meine Aufgabe“, so Brigitte Striewe.

„Als Zweckverbandspartner der VHS Paderborn ist unser Part die Arbeit hier vor Ort und der gute Draht nach Paderborn. Mit Frau Striewe haben wir für diese Aufgaben eine zuverlässige und engagierte Partnerin gewinnen können“, freut sich auch Bürgermeister Matthias Möllers auf die Zusammenarbeit.

Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd