Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Haushalt der Gemeinde Altenbeken

 
 
Steuern berechnen

Der Haushaltsplan einer Gemeinde wird auch als Gemeindehaushalt bezeichnet. Der Entwurf des Haushaltsplanes wird von der Kämmerei der Gemeindeverwaltung Altenbeken erarbeitet und vom Bürgermeister in den Gemeinderat eingebracht. Meist zum Jahresende stimmt der Gemeinderat über den Haushalt für das kommende Jahr ab und verabschiedet ihn mittels einer Haushaltssatzung. 

 

Der Haushalt wird für jedes Kalenderjahr neu aufgestellt und wird rechtskräftig, sobald er von der Kommunalaufsicht des Kreises Paderborn genehmigt worden ist. Der Haushaltsplan enthält sämtliche Einnahmen und Ausgaben der Gemeinde sowie die Steuersätze für die Gemeindesteuern.

Haushaltspläne

Jahresrechnungen

Jahresrechnung 2022

Jahresrechnung 2021

Jahresrechnung 2020

Jahresrechnung 2019

Ansprechpartner

Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd