Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Glasfaser in Altenbeken

Glasfaser durch und durch
Glasfaser durch und durch

Die digitale Zukunft der Gemeinde Altenbeken liegt in greifbarer Nähe, denn das Unternehmen Deutsche Glasfaser aus dem Münsterland baut eine flächendeckende neue Infrastruktur. Bis zum Ende der Bauphase ist der Hausanschluss im Anschlussgebiet noch kostenlos erhältlich.

 

Nachrichten

Tiefbauarbeiten vor Abschluss

27.07.2021
Wie das Unternehmen Deutsche Glasfaser mitteilt, neigen sich die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Altenbeken dem Ende zu.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Wie stehts um den Glasfaserausbau in Altenbeken?

25.06.2021
Wie das Unternehmen Deutsche Glasfaser mitteilt, wurden bereits 30 Prozent aller Kundenanschlüsse im privatwirtschaftlichen Ausbaubereich Altenbekens an das Glasfasernetz angeschlossen. 

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Zwischenstand der Glasfaserarbeiten in Altenbeken

01.02.2021
Deutsche Glasfaser hat in den vergangenen Wochen begonnen, die ersten Glasfaseranschlüsse zu aktivieren. 

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

1. Spatenstich für Glasfaserausbau

21.09.2020
Altenbeken hat die Chance auf den Ausbau eines reinen Glasfasernetzes genutzt, mit dem Bürger zukünftig in Lichtgeschwindigkeit surfen können. Heute starteten die Tiefbauarbeiten in der Hossenbergstraße.

Leser Sie hier den vollständigen Artikel

Altenbeken bekommt schnelles Glasfasernetz

11.04.2020
In Zeiten von Corona gibt’s gute Nachrichten für die Bürgerinnen und Bürger von Altenbeken, Buke und Schwaney: Das schnelle Internet kommt. Die notwendige Quote von 40 Prozent wurde erreicht und das Glasfasernetz wird ausgebaut.

Leser Sie hier den vollständigen Artikel

Glasfaser für Altenbeken

11.03.2020

Auf zum Endspurt: Entscheiden Sie sich jetzt für einen eigenen Glasfaseranschluss

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Ist Altenbeken fit für die Zukunft?

15.02.2020
Der Glasfaser gehöre die Zukunft sagen die einen, während andere mit der augenblicklichen Situation ihres Internetanschlusses total zufrieden sind. Ja was denn nun? Fragen an Altenbekens Bürgermeister Hans Jürgen Wessels.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Reines Glasfasernetz

09.01.2020
Altenbeken hat in den kommenden Wochen die Chance auf den Ausbau eines reinen Glasfasernetzes, mit dem Bürger in Lichtgeschwindigkeit surfen können.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

 
Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd

 
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Erklärung zum Datenschutz