Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Weihnachtliche Sammelaktion

14.12.2023

Zum fünften Mal hat der Verein „Bürger und Vereine für Buke“ in der Vorweihnachtszeit eine Sammelaktion für hilfsbedürftige Menschen in der Gemeinde Altenbeken organisiert und durchgeführt.

Vorstandsmitglieder des Bürger und Vereine für Buke e.V. mit den Sachspenden: (v.l.) Manuela Runte, Christian Micus und Udo Waldhoff
Vorstandsmitglieder des Bürger und Vereine für Buke e.V. mit den Sachspenden: (v.l.) Manuela Runte, Christian Micus und Udo Waldhoff

Gesammelt wurden insbesondere Haushaltswaren, haltbare Lebensmittel und weihnachtliches Gebäck. Zudem wurde auch auf das Spendenkonto der Gemeinde Altenbeken hingewiesen, das auch für Geldspenden für Hilfsbedürftige genutzt werden konnte.
„Die gespendeten Gelder und die gesammelten Sachen kommen den Menschen zugute, die in diesen schwierigen Zeiten einmal mehr auf Unterstützung angewiesen sind - ausgelöst unter anderem durch Kriegs Flüchtlinge, hohe Energiekosten, hohe Inflationsraten und stetig gestiegene Lebensmittelpreise“, so der Vorsitzende des Vereins, Udo Waldhoff.
Die gesammelten Sachen werden von der Tafel Paderborn in Zusammenarbeit mit Amir Tadres, Soziallarbeiter der Gemeinde Altenbeken, vom Buker Pfarrheim abgeholt und bringen sie zur Tafel nach Altenbeken, sodass gewährleistet ist, dass die Spenden direkt bei den Menschen ankommen und helfen.

Auch das Geld, welches auf das Spendenkonto bei der Gemeinde Altenbeken eingegangen ist, wird von dort aus für Hilfsbedürftige verwendet.

Viadukt Wanderweg
Logo Viadukt Radweg
Naturerbe Wanderwelt
 

Kontakt

Gemeinde Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-0
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd